Allan Rexword

Als begeisterter Leser und Autor liegt meine Leidenschaft in realistischer Fiction und Thrillern mit fantastischen Elementen, die in der nahen Zukunft angesiedelt sind. Dabei ist es mir besonders wichtig, die Geschichten immer aus dem sehr persönlichen Blickwinkel der Protagonisten zu erzählen.

Geboren wurde ich 1976 in Bremen. Heute lebe ich mit meiner Frau, unseren zwei Kindern und unserer Katze Susi im Münchner Süden, wo ich auch meine ersten Schritte als Schriftsteller unternahm.

Beruflich und schriftstellerisch lebe ich meine Leidenschaft für neue Technologien aus. Ich arbeite an der Entwicklung cloudbasierter Softwaresysteme und innovativer Technologien. In meinen Geschichten fließen diese Erfahrungen und Perspektiven ein, während ich die nahe Zukunft aus gesellschaftlicher, politischer sowie technischer Sicht beleuchte.

Der Name Allan Rexword ist natürlich nur ein Pseudonym.